Montag, 04 März 2024

Apfelernte in St. Joseph

August 2018


Eine kräftige Unterstützung durch die Kita-Kinder erhielt der Förderverein bei der Apfelernte. Frau Engbers-Kleinau und Frau Heichel waren mit den älteren Kinder zur Uhlenheidestr. gekommen, um im Garten der Fam. Kraft fleißig Äpfel aufzulesen. 180 kg kamen zusammen, die zu Saft-Möller gebracht wurden. Dafür gibt es den Bezug von 144 Flaschen Apfelsaft zum vergünstigten Preis, die der Förderverein spendet.

Acht Kinder sammelten fleißig Äpfel ein und füllten den bereitgestellten Anhänger. Natürlich wurde auch frisch gepflückte Äpfel herzhaft hineingebissen – einfach lecker befanden die Kinder. Und weil man bei der Arbeit Hunger und Durst bekommt, versorgte Fr. Hülsdau die Kinder mit Plätzchen und Getränken.

 

Apfelernte in St. Joseph
Apfelernte in St. Joseph


Zum Abschluss sangen die Kinder noch ein Apfellied, natürlich wurden auch noch Äpfel mitgenommen. Apfelmus und Apfelkuchen werden nun in der Kita zubereitet.

Spendenbarometer

€ 15000
donation thermometer
donation thermometer
€ 6611,93
donation thermometer
44%
aktualisiert
19.04.2018
Das Spendenbarometer